Einrichtungen der Björn Schulz Stiftung:Sonnenhof in BerlinIrmengard-Hof am Chiemsee

Mütterseminar "Zeit für mich"

Seminartage am Klostersee für Mütter mit lebensverkürzend erkrankten, schwerstbehinderten oder gestorbenen Kindern

» Direkt zur Anmeldung

Liebe Mütter,
dieses Seminar bietet die Möglichkeit, sich bei einer Auszeit einmal vom Alltag zu lösen, dem eigenen Ich nachzuspüren und in der Gemeinschaft mit anderen Unterstützung zu erfahren. In den Seminareinheiten verbinden wir kreative Methoden mit der Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und zum Gespräch.

Es ist Zeit, sich einmal selbst in den Blick zu nehmen. Wir werden uns über unsere Lebenssituationen austauschen sowie Stärken und Kraftquellen entdecken.
An diesem Wochenende wollen wir gemeinsam auf das Leben sehen: wie bewegen uns die besonderen Herausforderungen, wie bleiben wir selbst in Bewegung in einer ohnmächtigen Situation, was können wir bewegen … Eine künstlerische Arbeit bietet die Gelegenheit, Gefühle auszudrücken und darzustellen.

Das Gästehaus Lehnin, umgeben von herrlicher Natur, verfügt über schöne Seminarräume mit Seeblick und bietet so die passende Umgebung für neue Begegnung, für Ruhe und Entspannung, Erfahrungsaustausch und Gemeinschaft.

Dieses Wochenende ist Zeit für Dich –
Du kannst Ruhe finden, Atem holen,
Kraft schöpfen, Dich wieder entdecken.

Wir möchten alle Mütter herzlich einladen, diese Zeit für sich zu genießen, um gestärkt wieder in den Alltag zurückzukehren.
Marion Getz und Lilian Weigelt
JoMa-Projekt e.V.

Freitag, 03. März 2023
17.00 Begrüßungsrunde
18.00 Abendessen
19.30 Seminareinheit zur Einführung ins Thema, gemeinsame Zeit zum ersten Kennenlernen und Austausch

Samstag, 04. März 2023
08.00 Frühstück
09.00 Seminareinheit
12.00 Mittagessen
14.30 Kaffee/Kuchen
15.00 Seminareinheit
18.00 Abendessen
19.30 Gemeisames Beisammensein und Austausch

Sonntag, 05. März 2023
08.00 Frühstück
09.00 Seminareinheit
12.00 Mittagessen
13.00 Seminareinheit
14.00 Abreise

Tagungsort
Gästehaus "Am Klostersee"
Zum Strandbad 39, 14797 Lehnin

kunstortlehnin.de/raeume-unterkunft/

Tagungsleitung/Referentinnen
Marion Getz
Dipl.-Sozialpädagogin, Traumapädagogin, fachliche Leitung JoMa-Projekt e.V., Autorin, betroffene Mutter
Lilian Weigelt
M.A. Pädagogin, Traumapädagogin

JoMa-Projekt e.V.
Das JoMa-Projekt unterstützt Familien mit unheilbar kranken und schwerstbehinderten Kindern. Wir bieten psychosoziale Begleitung und Seminare zur Stabilisierung und Stärkung für betroffene Familien in Süddeutschland.  Dabei schenken wir den psychischen, sozialen und spirituellen Bedürfnissen der betroffenen Kinder und Jugendlichen und ihrer Familien besondere Beachtung.
Von Eltern initiiert ‒ für Familien konzipiert.
joma-projekt.de

Anmeldeschluss
28.11.2022. Mit der Anmeldung ist die Zahlung des Teilnahmebeitrags erforderlich. Erst mit Zahlungseingang ist die Anmeldung verbindlich und der Platz gesichert.

Kontakt
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an das Akademieteam: akademie@bjoern-schulz-stiftung.de

Melden Sie sich jetzt zum Mütterseminar "Zeit für mich" an:

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an:

Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen. Wir respektieren den Schutz Ihrer persönlichen Daten. Näheres dazu erfahren Sie in unseren Hinweisen zum Datenschutz.