Einrichtungen der Björn Schulz Stiftung: Sonnenhof in Berlin | Irmengard-Hof am Chiemsee

"Die Seele geht zu Fuß" - Vom Chiemsee über die Berge ins Inntal

Knapp 80 Wanderkilometer durch schönste Landschaften in Bayern und Tirol.

Eine Reise, speziell für Menschen entwickelt, die eigene Verluste verarbeiten wollen. Bei einer Wanderung durch das Inntal, mit Blick auf die Berge sollen die Teilnehmenden zu sich kommen und Kraft tanken. Die Reise wird von einem Wanderführer und einer Therapeutin begleitet.

Route

Auf gut ausgebauten Wegen folgen wir am ersten Tag dem Verlauf des Chiemseeufers bis nach Bernau. Von Auf- und Abstiegen mit (bei gutem Wetter!) weiten Ausblicken in die Chiemgauer Berge und das Kaisergebirge werden die nächsten zwei Tage bestimmt: Unsere Route führt unterhalb der markanten Kampenwand entlang un in der nächsten Etappe über den Blumenberg Geigelstein. Am letzten Tag eröffen nsich auf einer Passwanderung mit kleinem Gipfel neue Perspektiven: Uns zu Füßen liegt das Inntal und der Blick schweift nach Süden zu den schneebedeckten Gipfeln des Alpenhauptkammes.

06.10.-11.10.2019

Preis

pro Person (bei 12 Teilnehmern/innen) 733,00 € (inkl. 19% ges. Mwst.); Einzelzimmerzuschlag 150,00 €

Im Preis enthalten:

• Detailliert ausgearbeitete, teilnehmergerechte Wanderroute
  • Geführte Wanderung mit ausgebildetem Wanderleiter
  • Therapeutische Begleitung
  • Vier Übernachtungen inkl. Halbpension (Getränke nicht enthalten)
  • Inklusive Shuttle-Services am Chiemsee und am Inn sowie Bergbahn Kampenwand

Im Preis nicht enthalten:

• Getränke sowie Unterwegsverpflegung bei Einkehr
  • Anreise nach Prien
  • Rückreise ab Kufstein

Bitte nutzen Sie unser Online-Anmeldeformular

Anmeldefrist: 14. Juni 2019. Nach erfolgter Anmeldung und Ablauf der Anmeldefrist bitten wir um eine Anzahlung von 100,00 €. Sie erhalten hierzu eine E-Mail. Erst mit Zahlungseingang ist die Anmeldung gültig.

Ablauf, Etappen, Zeiten

Tag 1: Ankommen
Anreise: Zug Berlin - Prien am Chiemsee, Shuttle zum Irmengard-Hof der Björn Schulz Stiftung, Mitterndorf am Chiemsee. Gemeinsames Abendessen und Vorstellung der Route durch den Wanderführer.

Tag 2: Am Ufer entlang

• Irmengard-Hof, Mitterndorf - Breitbrunn - Prien - Bernau
  • Reine Gehzeit: 6.30 Std.; Distanz 24 km
  • Aufstieg 220 m; Abstieg 50 m
  • Übernachtung in Bernau

Tag 3: Den Berg hinauf

• Bernau (580 m) - Vordere und Hintere Schwendt auf knapp 1.000 Meter - Umgehen des Haindorfer Berges im Osten - Aufstieg über Sulten (1.467 m) und Sultensattel zur Steinlingalm. Von da auf sehr bequemem Fussweg zur Bergstation der Kampenwand-Bahn (1.467 m), Abfahrt mit der Seilbahn nach Aschau, dort Übernachtung
  • Reine Gehzeit 4.30 Std.; Distanz 10 km
  • Aufstieg 1.100 m; Abstieg 120 m

Tag 4: Weitblick auf der Höhe

• Von Aschau aus mit der Kampenwand-Bahn zur Sonnenalm, ab da weiter zum Daisensattel (1.060 m) - Aufstieg über Weitlahnerkopf (1.615 m) zum Blumenberg Geigelstein (1.808 m) - Abstieg über die Priener Hütte nach Sachrang (760 m), dort Übernachtung
  • Reine Gehzeit 6.30 Std.; Distanz 16 km
  • Aufstieg 850 m; Abstieg 1.550 m (entspannt über 10 km hinweg)

Tag 5: Über den Pass - neue Perspektiven

• Sachrang (760 m) - Aufstieg zum Niederndorfer Berg (1.055 m) - Abstieg ins Jennbachtal nach Buchberg am Kaisergebirge (480 m), dort Übernachtung
  • Reine Gehzeit 4.30 Std.; Distanz 16 km
  • Aufstieg 475 m; Abstieg 580 m

Tag 6: Abschied am Fluss

Vormittags Shuttle nach Kufstein - Heimfahrt mit dem Zug über Rosenheim und München nach Berlin.

Stornobedingungen

Anmeldeschluss ist der 14. Juni 2019. Die Stornokosten stehen in einem prozentualen Verhältnis zum Reisepreis und richten sich in der Höhe nach dem Zeitpunkt, zu dem wir erfahren, dass seitens des/der Kunden/in die Reise nicht stattfindet.

Die Stornokosten berechnen sich wie folgt:

• zwischen Anmeldung und Anmeldeschluss 14. Juni 2019: die Anzahlung
  • 14. Juni bis 1. August: 25 Prozent des Gesamtreisepreises abzgl. Anzahlung (diese verfällt auf jeden Fall)
  • 2. August bis 1. September: 50 Prozent des Gesamtreisepreises abzgl. Anzahlung
  • ab dem 2. September bis zum Tag des Reiseantritts und/oder bei Nichtantritt der Reise: 100 Prozent des Gesamtreisepreises

Wir empfehlen Ihnen eine Reiseversicherung abzuschließen, die Storno-, Abbruch-, Krankenrücktransport und Bergungskosten beinhaltet.

Kontakt

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Kyra Gawlista unter akademie@bjoern-schulz-stiftung.de.

Helfen Sie mit!

Unsere drei spendenfinanzierten Säulen in der Kinderhospizarbeit ist die Begleitung der Familien im Sonnenhof, sind die Geschwister- und Trauerangebote. All das können wir dank Ihrer Spende finanzieren.

Wo wird aktuell Hilfe benötigt? Wie haben wir geholfen? Wie können Sie helfen?

Sie erfahren es, wenn Sie unseren Newsletter bestellen.

Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen. Und wir respektieren den Schutz Ihrer persönlichen Daten. Lesen Sie dazu auch unsere Datenschutzhinweise. Im 2. Halbjahr werden Sie den ersten Newsletter von uns erhalten. Bis dahin können Sie sich gern auf der Website über alle Neuigkeiten informieren.

Wir danken Ihnen von ganzem Herzen.