Einrichtungen der Björn Schulz Stiftung: Sonnenhof in Berlin | Irmengard-Hof am Chiemsee

Radiointerview: Weihnachten im Kinderhospiz

19. Dezember 2018

Advent und Weihnachten ist eine schöne Zeit. Strahlende Kinderaugen und bunter Lichterglanz prägen unsere Bilder davon. Doch was ist, wenn mitten in die Adventszeit hinein die Nachricht platzt: ‚Ihr Kind ist schwer krank und wird sterben‘? Petra Marquardt hat das erlebt. Sie und ihre Tochter Ida haben Hilfe im Kinderhospiz Sonnenhof in Berlin gefunden.

Journalist Oliver Jeske hat Petra Marquardt dort getroffen, eine Frau, die so stark ist, dass sie bereit war, über ihre Erlebnisse am Mikrofon zu erzählen. Karin Seidenschnur, Seelsorgerin im Sonnenhof ist auch mit dabei.

Die Interviews können Sie hier hören.

Helfen Sie mit!

Die drei spendenfinanzierten Säulen in der Kinderhospizarbeit sind unsere Begleitung der Familien im Sonnenhof und Irmengard-Hof, die Geschwister- und Trauerangebote. All das können wir dank Ihrer Spende finanzieren.

Wo wird aktuell Hilfe benötigt? Wie haben wir geholfen? Wie können Sie helfen?

Sie erfahren es, wenn Sie unseren Newsletter bestellen.

Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen. Und wir respektieren den Schutz Ihrer persönlichen Daten. Lesen Sie dazu auch unsere Datenschutzhinweise. Im 2. Halbjahr werden Sie den ersten Newsletter von uns erhalten. Bis dahin können Sie sich gern auf der Website über alle Neuigkeiten informieren.

Wir danken Ihnen von ganzem Herzen.