Aus ALT mach NEU: Renovierung "Schatzinsel"

22. August 2022

Aus ALT mach NEU!

Seit über 16 Jahren ist die Schatzinsel Teil der Nachbarschaft in Niederschönhausen. Sachspenden, die die Björn Schulz Stiftung erhält, können hier gegen eine Spende mit nach Hause genommen werden. Alle Einnahmen kommen hundertprozentig unserer Arbeit zugute. Zurzeit kümmern sich siebzehn engagierte Ehrenamtliche um unsere Schatzinsel.

In den letzten Jahren war unserem Second-Hand- Laden nicht anzusehen, welche Alltagsschätze hier zu finden sind. Eine Renovierung war schon lange geplant und musste coronabedingt immer wieder verschoben werden. In diesem Jahr war es endlich so weit:  Wir haben die Sommerschließung dafür genutzt, unserer Schatzinsel einen frischen Anstrich zu verpassen. Eine bunte Wandgestaltung mit Palmen, Sonnenuntergang, Strand und Schatztruhe sorgen nun dafür, dass die Schatzinsel auch sichtbar ihrem Namen alle Ehre macht.

Wir bedanken uns herzlich bei unserem Schatzinsel-Team, dem Hertha-Fanclub „Blau-weiße Sportfreunde“ und Mario Dress, die fleißig Hand angelegt haben und so unserer Schatzinsel zu neuem Glanz verholfen haben.

Die Schatzsuche geht weiter. Das Team der Schatzinsel freut sich über euren Besuch.