Digitale Lösungen für die Dokumenation und Abrechnung mit myneva daarwin

17. August 2022

Ab jetzt auch in unseren Ambulanten Familiären Hilfen.

Myneva daarwin ist eine moderne cloudbasierte Softwarelösung. Unsere Stiftung hat sich entschieden, künftig diese Softwarelösung einzusetzen, um die von den Kostenträgern (darunter faktisch alle Berliner Bezirksämter) geforderte Dokumentation der zu erbringenden Betreuungsleistungen im Bereich Ambulante Familiäre Hilfen noch besser zu unterstützen. Das kann künftig sogar per App durch die jeweiligen Betreuer:innen erfolgen. Daneben gestattet myneva daarwin nicht nur die Durchführung einer einheitlichen Rechnungslegung gegenüber den Kostenträgern, sondern auch die monatliche Abrechnung der von den ca. 100 Honorarkräften erbrachten Leistungen.

Der Einsatz von myneva daarwin erfolgt dabei bei den Teams für Ambulante Familiäre Hilfen im Land Berlin und im Land Brandenburg. Wir versprechen uns von dem Einsatz von myneva daarwin eine deutlich effizientere Gestaltung der administrativen Prozesse. Das Projekt wurde am 02.05.2022 gestartet.

Foto:Christian Freisen (Sales Manager New Business von myneva) und Nils Groß (Fachbereichsleitung Ambulante Dienste)