Einrichtungen der Björn Schulz Stiftung:Sonnenhof in BerlinIrmengard-Hof am Chiemsee

Was für ein (Sommer-)Fest!

29. August 2022

© Konstantin Börner

Am letzten Sonntag im August war es wieder soweit: Gemeinsam konnten wir mit unseren Familien, Gästen und einigen Unterstützer:innen unser Sommerfest feiern. In diesem Jahr gibt es außerdem noch zwei weitere Gründe zu feiern: Unser Sonnenhof wird 20 Jahre und der Kinderhospizdienst feiert sein 25-jähriges Bestehen.  Unter dem Motto: „Weltraum – mit Lichtgeschwindigkeit durch das „SONNEN“-System" haben wir galaktische Abenteuer erlebt.

Bei Musik von Rolf Zuckowski, 3Berlin der stiftungseigenen Band „Kracherzombies“ wurde ausgiebig mitgesungen, gefeiert und getanzt. In ihrem Stück „Otis und die Möhre“ hat uns das Mut- Mach- Theater daran erinnert, im Alltag etwas mutiger zu sein.  Neben dem Bühnenprogramm gab es bei intergalaktischen Spielen für Groß und Klein allerhand zu erleben: Ob eine Reise durch den Orbit, Wohlfühlplaneten basteln oder „Alienrotz“ herstellen, ein galaktisches Abenteuer folgte nach dem anderen. Zum Abschluss haben wir einen Moment innegehalten: Gemeinsam schickten wir Seifenblasen mit unseren Wünschen, Hoffnungen und Träumen auf ihre Reise. Begleitet mit Klaviermusik von Melanie Kolasinski werden wir uns noch lange an diesen Moment erinnern.