Einrichtungen der Björn Schulz Stiftung:Sonnenhof in BerlinIrmengard-Hof am Chiemsee

Endlich real - Tag der offenen Tür 2022

08. November 2022

Am 14. Oktober fand endlich wieder ein Tag der offenen Tür statt.

Nach zwei Jahren, in denen wir Veranstaltungen meist digital durchführen oder gar ganz absagen mussten, freuten wir uns riesig, am 14. Oktober, dem Deutschen Hospiztag, endlich wieder einen Tag der (realen!) offenen Tür zu veranstalten. In Anlehnung an den Welthospiztag stand der Tag in diesem Jahr unter dem Motto „Hospiz ist mehr. Kinder- und Jugendhospizarbeit im Fokus“.

Wir stellten unsere verschiedenen Unterstützungsangebote für Familien vor. Von den Geschwisterangeboten An-Schluss über die Kunsttherapie bis hin zu den Trauerangeboten war jeder Bereich mit einem Stand vertreten und auch praktisch erlebbar. So bot zum Beispiel der Sonnenhof – Hospiz für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene – Führungen durch das Haus an und der KinderPaCT verwöhnte mit Hand-Massagen und Aromaölen. An allen Ständen gab es zudem ausreichend Informationen, um anschließend die Quizfragen unserer Akademie beantworten zu können und tolle Preise zu gewinnen.

Eröffnet wurde der Tag vom Kinderchor der Grundschule an den Buchen, Kaffee und Kuchen sorgten für die nötige Stärkung zwischendurch.

Ein großes Dankeschön an alle, die diesen Tag der offenen Tür unterstützt haben und natürlich an alle Besucherinnen und Besucher für das rege Interesse.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an:

Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen. Wir respektieren den Schutz Ihrer persönlichen Daten. Näheres dazu erfahren Sie in unseren Hinweisen zum Datenschutz.