Einrichtungen der Björn Schulz Stiftung:Sonnenhof in BerlinIrmengard-Hof am Chiemsee

Endlich 18 - die Sonnenhofroute 2022

08. November 2022

Zum 18. Mal durften wir uns über die Unterstützung unseres Botschaftervereins M.C. Hermsdorf freuen.

Bereits zum sagenhaften 18. Mal durften wir uns über die Unterstützung unseres Botschaftervereins M.C. Hermsdorf freuen. Nicht nur für uns hat sich die Route als fester Termin in unserem Kalender etabliert, auch für viele Motorradfreund:innen ist sie mittlerweile eine richtige Institution.

Der Asphalt bebte als 326 Personen auf 277 Bikes am 3. September für den guten Zweck fuhren. An Aufmerksamkeit sollte es also definitiv nicht fehlen.
Vom Vereinssitz in Berlin-Reinickendorf führte die Route bis zum Flugplatz Fehrbellin im Land Brandenburg - insgesamt sportliche 181 km! Zum Glück konnten sich die Bikerinnen und Biker, unten Ihren auch unsere beiden Botschafter Andreas Pietschmann und Falk-Willy Wild, auf kurzen Zwischenstopps eine kleine Pause gönnen.

Mittlerweile ist die Tour so professionell organisiert, dass sie zum sichersten Motorradkorso Deutschlands zählt. Diese beachtliche Leistung wäre ohne ehrenamtliche Unterstützung nicht möglich und so möchten wir an dieser Stelle noch einmal allen Helferinnen und Helfern ein riesengroßes Dankeschön für ihre Unterstützung aussprechen.

Mit einer finalen Spendensumme von 16.400,44 € ist die Sonnenhofroute 2022 auch die finanziell erfolgreichste Tour bisher. Wir sagen DANKE und WOW und werden diese Spende sinnvoll für den Umbau unseres neuen Wintergarten einsetzen.

Die linke zum Gruße und bis zum nächsten Jahr!