Sportlicher Support - Läuft bei uns!

08. Juni 2023

Seit Jahren begleiten uns Schulen, Vereine, Unternehmen und Einzelpersonen, die Sportveranstaltungen zu unseren Gunsten veranstalten. Für diesen Support sind wir außerordentlich dankbar und jedes Mal beeindruckt, mit welchem Elan und Sportsgeist Kids und Erwachsene für uns unterwegs sind. Wir präsentieren: eine laufende Kampagne, eine Schülergruppe auf dem Treppchen einen Aufruf an Sie, den Laufschuh anzuziehen und zu unseren Gunsten ein paar Meter oder gar Kilometer zu laufen.

• „We run – you give“ – im wahrsten Sinne eine laufende Kampagne

Das Hotel The Ritz-Carlton gestaltet seit 2007 einen aufwändigen Giving Tree zur Weihnachtszeit zu unseren Gunsten und nun wird es auch noch sportlich: In diesem Sommer startete ein Spendenlauf der besonderen Art. Die Mitarbeiter:innen des Hotels laufen privat im Park, beim Berliner Firmenlauf und sogar international bei Marathons für den guten Zweck. Das gemeinsame Ziel sind 3.000 gelaufene Kilometer bis zum Berlin Marathon im September. Für jeden gelaufenen Kilometer spendet The Ritz-Carlton 1 Euro an die Björn Schulz Stiftung. Hotelgäste und Geschäftspartner:innen des Hotels können diese Kampagne auch direkt durch eine Spende zu unterstützen.

• Dafür geht’s auf Treppchen

Bereits zum 2. Mal hat die Fritz-Reuter-Oberschule in Hohenschönhausen einen Spendenlauf veranstaltet, für den sich die Schüler:innen großzügige Sponsoren für die gelaufenen Meter gesucht hatten. Es sind unglaubliche 14.500 Euro gesammelt worden.  Der herzerwärmende Kommentar eines Schülers, der zur Spendenübergabe im Sonnenhof dabei war: „Eigentlich laufe ich nicht gerne, aber dafür habe ich alles gegeben.“ Mit Ihrem Engagement und Ihrer Einsatzbereitschaft haben uns die Schüler:innen wirklich stark beeindruckt.

• Schon mal über einen Marathon nachgedacht?

Und wer noch selber aktiv werden möchte: Für den Berlin Marathon am 24. September 2023 bietet die Björn Schulz Stiftung in Kooperation mit unserem langjährigen Partner SC Charlottenburg erstmalig 20 Charity-Startplätze für den eigentlich ausverkauften legendären Höhepunkt der Berliner Laufsaison. Sollte dein innerer Schweinehund noch überzeugt werden müssen: Hier läufst Du für den guten Zweck. Alle Informationen findest Du hier: