Am 06. April fand in Berlin wieder der beliebte Generali Halbmarathon, organisiert von SCC EVENTS BELRIN statt. Mit dabei waren über 80 Läuferinnen und Läufer, die ein Charity-Ticket über die Björn Schulz Stiftung gebucht hatten.
Der 44. GENERALI BERLINER HALBMARATHON am 6. April 2025 war wieder ein beeindruckender Auftakt in die Laufsaison: Über 40.000 Teilnehmende aus 135 Nationen verwandelten die Berliner Innenstadt in ein internationales Laufereignis.
Wie bereits in den letzten beiden Jahren war die Björn Schulz Stiftung wieder offizielle Charity-Partnerin und so haben 85 laufbegeisterte Menschen ihr Ticket direkt über uns gebucht und damit gleichzeitig für die Kinder- und Jugendhospizarbeit gespendet.
Die Strecke führte vom Start auf der Straße des 17. Juni vorbei an ikonischen Sehenswürdigkeiten wie der Siegessäule und dem Berliner Dom bis zum Ziel am Brandenburger Tor. Die Zuschauer:innen entlang der Strecke feuerten die Teilnehmenden an und sorgten für eine mitreißende Atmosphäre.
Bei den Männern siegte der Äthiopier Gemechu Dida in 58:39 Minuten, während bei den Frauen Joyciline Jepkosgei aus Kenia mit einer Zeit von 1:05:34 Stunden triumphierte. In der Kategorie der Rollstuhlfahrer:innen gewann der Niederländer Thomas van Hulst in 55:18 Minuten, und bei den Handbiker:innen setzte sich der Deutsche Mathias Behr mit 39:31 Minuten durch.
Der GENERALI BERLINER HALBMARATHON 2025 war nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein Fest der Vielfalt und des gemeinsamen Erlebens.
Auch 2026 wird es wieder die Möglichkeit geben, Charity-Tickets über die Björn Schulz Stiftung zu buchen. Wir informieren rechtzeitig auf unserer Webseite sowie auf Instagram, Facebook und LinkedIn, sobald der Buchungszeitraum startet.