Unsere Fotoausstellung im Roten Rathaus

13. Juni 2022, 09:00 - 18:00 Uhr

Vom 13. Juni bis 22. Juli 2022 macht unsere Fotoausstellung im Roten Rathaus Station.

*** UPDATE: Aufgrund einer internen Veranstaltung bleibt das Rote Rathaus für den Besucher:innenverkehr vom 30.6. bis 8.7. geschlossen. Unsere Fotoausstellung verlängert sich deshalb bis zum 22.7. ***

Nach der Ausstellungseröffnung in der Urania 2020 und einer Station im Berliner Hauptbahnhof kann man unsere Fotoausstellung "Für eine Zeit voller Leben - Menschen im Kinderhospiz" nun auf der Ausstellungsfläche im Roten Rathaus sehen.
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr.

Was ist eigentlich Kinderhospizarbeit? Unsere Fotoausstellung verdeutlicht, dass es nicht allein darum geht, Kinder beim Sterben zu begleiten. Engagement, neue Freiheiten, kreative Lösungen und Verbundenheit prägen den Alltag der Menschen. Ihre Geschichten spiegeln das Ziel der Stiftung wider: unheilbar kranken Kindern, jugendlichen und jungen Erwachsenen eine Zeit voller Leben zu schenken.

Falk-Willy Wild, Botschafter der Björn Schulz Stiftung, begleitet die Bilder von Fotografin Edith Held mit Erzählungen, die jeweils über einen QR-Code abrufbar sind.
Die Ausstellung findet unter der Schirmherrschaft von Elke Büdenbender, Ehefrau des Bundespräsidenten, statt. Ziel ist es, das Thema Kinderhospizarbeit in der Öffentlichkeit sichtbar zu machen. Am 14. März 2019 fand dazu die erste Podiumsdiskussion "Was braucht die Kinderhospizarbeit in Deutschland?". Im März 2020 eröffnete die Fotoausstellung in der Urania Berlin, die nächste Station war im September im Berliner Hauptbahnhof. Nach einer Corona-bedingten Pause ist sie nun vom 13. Juni bis zum 22. Juli 2022 im Roten Rathaus zu sehen.