14. Oktober 2022, 13:00 - 18:00 Uhr

Anlässlich des Deutschen Hospiztages öffnen wir am 14. Oktober von 13 bis 18 Uhr unsere Türen. Unter dem Motto "Hospiz ist mehr. Kinder- und Jugendhospizarbeit im Fokus" geben wir Einblicke in unsere Angebote.

Haben Sie sich schon mal gefragt, welche Unterstützungsmöglichkeiten es für Familien mit einem schwerkranken Kind gibt?

Erleben Sie die verschiedenen Bereiche der Björn Schulz Stiftung mit allen Sinnen und lernen Sie das „Mehr“ sowie den Sonnenhof – unser Hospiz für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene – bei einer Führung kennen.

Sie erwartet ein spannendes Programm mit vielen praktischen Einblicken:

13:00 Uhr
   • Eröffnung durch die Vorstände und den Schulchor der Grundschule an den Buchen

Ab 13.30 Uhr
   • Markt der Möglichkeiten (Aromaöle im SAPV, Wahrnehmungsangebote des AFH, Gespräche mit Familienbegleiter:innen beim AKHD uvm.)
   • Ausstellung der Kunsttherapie
   • Kaffee und Kuchen
   • kontinuierliche Führungen durch den Sonnenhof

18:00 Uhr
   • Informationsveranstaltung zum Ehrenamt im ambulanten Kinderhospizdienst, Anmeldung unter akhd-berlin@bjoern-schulz-stiftung.de.

Nutzen Sie gern unsere Flyer zum Aushängen und Verteilen!

Auch zum Tag der offenen Tür sind erkrankte Kinder, Jugendlich und junge Erwachsene, sowie deren Familien zu Gast im Sonnenhof. Zu deren Schutz ist eine Teilnahme nur mit Nachweis eines zertifizierten, negativen Testergebnisses möglich. Eine Testung kann direkt um die Ecke im „Corona Testzentrum Pankow“, Grabbeallee 59, 13156 Berlin erfolgen. Diese ist für Sie kostenlos, wenn Sie bei der Selbstauskunft den Besuch des Kinderhospizes „Sonnenhof“ angeben und mit Ihrer Unterschrift bestätigen.
Mehr Informationen zur Testverordnung finden Sie auf der Webseite des Bundesgesundheitsministeriums.
Wir bitten um Ihr Verständnis.