
Am 10. Februar fanden sich im Schlüterhof des Humboldt Forums die Vertreter:innen der Berliner kinder- und jugendhospizlichen Angebote ein, um den Tag der Kinderhospizarbeit zu begehen.
Weiterlesen »
Welche Formen sind für ein Testament möglich?
Weiterlesen »
Für uns als Björn Schulz Stiftung ist Vielfalt weit mehr als ein Leitgedanke. Sie prägt unsere tägliche Arbeit und ist eine zentrale Grundlage unseres Engagements.
Weiterlesen »
Was für ein erfolgreiches und aufregendes Jahr 2024! Seit der Gründung der Björn Schulz Stiftung vor 29 Jahren haben wir so viel erreicht, uns konsequent weiterentwickelt und sind stetig gewachsen.
Weiterlesen »
Das Jahr 2025 startete für viele sportlich - mit dem Neujahrslauf des SCC.
Weiterlesen »
Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
– Wilhelm von Humboldt -
Weiterlesen »
Seit seiner Eröffnung im Jahr 2004 erleuchtet im Foyer des Hotel The Ritz-Carlton, Berlin jedes Jahr zur Adventszeit ein Giving Tree. An diesem hängen Geschenkewünsche von erkrankten Kindern, Jugendlichen und deren Geschwistern, die von der Björn Schulz Stiftung begleitet werden sowie Wünsche für den täglichen Bedarf im Kinder- und Jugendhospiz Sonnenhof.
Weiterlesen »
Am Wochenende haben wir das 9. Kiezfest "Novemberlicht" gefeiert! Ein großes Dankeschön an alle Besucher:innen, Helfer:innen und natürlich die Kiezrunde Niederschönhausen für dieses tolle Event.
Weiterlesen »
Zum 9. Mal findet traditionell die Wunschbaumaktion in Kooperation mit dem Bezirksamt Pankow statt.
Weiterlesen »
Der Bau unseres neuen Wintergartens war ein Spendenprojekt, das uns über mehrere Jahre begleitet hat. Nun ist er bereit für unsere Familien.
Weiterlesen »