Einrichtungen der Björn Schulz Stiftung: Sonnenhof in Berlin | Irmengard-Hof am Chiemsee

Unsere ambulanten Dienste

Grundlegend für die Arbeit der Björn Schulz Stiftung ist: Wenn ein Kind so schwer erkrankt, ist immer die gesamte Familie betroffen. Alle Planungen ändern sich. Darauf sind unsere Angebote ausgerichtet. Wir bieten auch Hilfe für die Familienangehörigen und Freunde. Unsere Dienste bilden ein Netzwerk der Hilfe.

Die Arbeit der Björn Schulz Stiftung ist davon geprägt, dass im Laufe der Jahre neben dem stationären Kinderhospiz Sonnenhof auch ein Netzwerk ambulanter Dienste aufgebaut wurde. Beide Bereiche arbeiten ganz eng zusammen und bieten doch ganz individuelle Leistungen für die Familien.

Wir wollen Familien dabei unterstützen, möglichst viel der verbleibenden Zeit ihres erkrankten Kindes zu Hause zu verbringen.

Angebote und Projekte der Björn Schulz Stiftung

Mit unseren Ambulanten Diensten und dem stationären Sonnenhof - Hospiz für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene begleiten wir Familien umfassend, professionell und liebevoll. Unsere Nachsorgehäuser bieten Zeit für Erholung und unsere Akademie bildet interessierte Menschen weiter.

Leitung Ambulante Dienste
Urte Heitmann und Nils Groß
Telefon: 030 398 998 611 /612
Mail: u.heitmann@bjoern-schulz-stiftung.de
Mail: n.gross@bjoern-schulz-stiftung.de

Helfen auch Sie!

Unterstützen Sie die Arbeit unserer ambulanten Dienste mit einer Spende. So können Sie beispielsweise die Kunst- und Musiktherapie für Eltern, erkrankte Kinder oder ihre Geschwister ermöglichen. Aber auch die Geschwister- und Trauerangebote sind spendenfinanzierte Angebote der Björn Schulz Stiftung.

Jetzt spenden!

Wo wird aktuell Hilfe benötigt? Wie haben wir geholfen? Wie können Sie helfen?

Sie erfahren es, wenn Sie unseren Newsletter bestellen.

Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen. Und wir respektieren den Schutz Ihrer persönlichen Daten. Lesen Sie dazu auch unsere Datenschutzhinweise.

Wir danken Ihnen von ganzem Herzen.