Ambulante Familiäre Hilfen im Land Brandenburg

Familien mit einem lebensbedrohlich oder lebensverkürzend erkrankten Kind oder Elternteil können, je nach Bedarf, durch Familienhelfer:innen oder Einzelfallhelfer:innen unterstützt und begleitet werden.

Die Hilfe wird über das jeweils zuständige Jugendamt oder Sozialamt finanziert, die Ziele sowie die Dauer der Hilfe werden mit der Familie, dem/der Familienhelfer:in/Einzelfallhelfer:in und dem Jugendamt/Sozialamt vereinbart.
Wir beraten Sie bei der Suche nach der für Ihre Familie geeigneten Unterstützung, vermitteln eine/n passende/n Familienhelfer:in/Einzelfallhelfer:in, und helfen bei den Verhandlungen mit den Kostenträger.
Gerne können Sie hierzu einen persönlichen Gesprächstermin mit uns vereinbaren.
Kontakt über Daniela Brunschen, Tel: 0162 288 42 65 oder per E-Mail: d.brunschen@bjoern-schulz-stiftung.de

Bitte spenden Sie!

Die Arbeit im Land Brandenburg ist zum großen Teil auf Spenden angewiesen. Helfen auch Sie!

Bitte spenden!