Einrichtungen der Björn Schulz Stiftung:Sonnenhof in BerlinIrmengard-Hof am Chiemsee

Geschwisterangebote im Land Brandenburg

Geschwister lebensverkürzend erkrankter Kinder und Jugendlicher stehen in den Familien oft im Hintergrund. Ihre Belange rutschen in die verbleibenden Zeitfenster zwischen Krankenhausbesuchen, Pflege und Betreuung des kranken Kindes. Die Eltern können ihnen meist nicht so viel Zeit und Fürsorge widmen, wie sie es gern würden.

Unsere Angebote stärken Geschwister in dieser schwierigen Situation. Hier stehen sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und treffen auf andere Kinder, die ein ähnliches Schicksal teilen.

Geschwistergruppe
Zeit: 14-tägig freitags von 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Ort: Björn Schulz Stiftung, 14770 Brandenburg an der Havel, Altstädtischer Markt 2 oder auf der Pferdekoppel
Kontakt: Jennifer Brodersen , Tel: 01520 168 01 70

Jährlicher Geschwistertag

Ende September findet der jährliche Geschwistertag Pferde - Feuer - Abenteuer in der Nähe von Brandenburg an der Havel statt.

Hier treffen sich ca. 30 Geschwisterkinder aus Berlin und Brandenburg für einen gemeinsamen Tag im Grünen. Zum Kennenlernen starten wir mit gemeinsamen Spielen und dann geht das Abenteuer los - Hufeisen-Weitwurf, Schießwettbewerb, filzen usw. Natürlich dürfen sich die Geschwisterkinder auch von den vier Pferden über die Weide schaukeln lassen. Für immer neue Energie sorgt ein Buffet aus Gegrilltem, Salaten und Kuchen. Ein Highlight ist das Piñata-Schlagen, denn wer freut sich nicht, wenn es Süßigkeiten regnet? Zum Abschluss werden im Tipi  gemütlich Stockbrot und Marshmallows über dem Feuer gegrillt. Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Bitte spenden Sie!

Die Arbeit im Land Brandenburg ist zum großen Teil auf Spenden angewiesen. Helfen auch Sie!

Bitte spenden!