Einrichtungen der Björn Schulz Stiftung:Sonnenhof in BerlinIrmengard-Hof am Chiemsee

Geschwisterangebote im Land Brandenburg

Geschwister lebensverkürzend erkrankter Kinder und Jugendlicher stehen in den Familien oft im Hintergrund. Ihre Belange rutschen in die verbleibenden Zeitfenster zwischen Krankenhausbesuchen, Pflege und Betreuung des kranken Kindes. Die Eltern können ihnen meist nicht so viel Zeit und Fürsorge widmen, wie sie es gern würden.

Unsere Angebote stärken Geschwister in dieser schwierigen Situation. Hier stehen sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und treffen auf andere Kinder, die ein ähnliches Schicksal teilen.

Geschwistergruppe
Zeit: 14-tägig freitags von 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Ort: Björn Schulz Stiftung, 14770 Brandenburg an der Havel, Altstädtischer Markt 2 oder auf der Pferdekoppel
Kontakt: Birgit Graßnick-Popiak, Tel: 0152 / 228 930 01

Jährlicher Geschwistertag

Am 29. September fand der jährliche Geschwistertag Pferde - Feuer - Abenteuer in der Nähe von Brandenburg an der Havel statt.

Hier trafen sich 30 Geschwisterkinder aus Berlin und Brandenburg für einen gemeinsamen Tag im Grünen. Zum Kennenlernen starteten wir bei strahlendem Sonnenschein mit gemeinsamen Spielen. Dann ging das Abenteuer los - Hufeisen-Weitwurf, Schießwettbewerb und Elfen filzen. Natürlich durften sich die Geschwisterkinder auch von den vier Pferden über die Weide schaukeln lassen. Für immer neue Energie wurde durch ein Buffet voller Köstlichkeiten, von Bratwürsten, über Salate und Kuchen gesorgt. Ein Highlight war das Pinata-Schlagen und alle freuten sich, als es Süßigkeiten regnete. Zum Abschluss wurde im Tipi noch gemütlich Stockbrot und Marshmallows über dem Feuer gegrillt. Wir freuen uns schon jetzt auf's nächste Jahr!

Bitte spenden Sie!

Die Arbeit im Land Brandenburg ist zum großen Teil auf Spenden angewiesen. Helfen auch Sie!

Bitte spenden!