Einrichtungen der Björn Schulz Stiftung: Sonnenhof in Berlin | Irmengard-Hof am Chiemsee

Gruppe für Jugendliche

In unserer Jugendgruppe wollen wir junge Menschen vernetzen und miteinander ins Gespräch bringen, gemeinsam spielen, diskutieren, lachen, vielleicht auch mal weinen, nachdenken und träumen. Dabei kann es mal sportlich und mal kreativ werden, mal laut und mal leise, mal lustig und mal ernst – die Jugendlichen dürfen die Inhalte dieser Gruppentreffen selbst mitbestimmen.

• Hast du dich schon mal allein gefühlt, weil deine Freunde und Klassenkameraden deine Sorgen und Gedanken nicht teilen können?
  • Ist oder war jemand in deiner Familie schwer krank?
  • Hast du eine nahestehende Person verloren?
  • Bist du auf der Suche nach Leuten, die Ähnliches erlebt haben?

Wenn du einige dieser Fragen auf jeden Fall mit „Ja!“ beantwortest und mindestens 13 Jahre alt bist, dann haben wir vielleicht etwas für dich!.

Wir treffen uns ungefähr einmal im Monat an einem Samstagnachmittag für vier bis fünf Stunden. Wenn du mehr erfahren möchtest, schreib einfach eine Mail oder rufe kurz uns an.

Wir freuen uns auf dich!

Rebecca, Vera und Eva

Team Geschwister und Trauer Kinder und Jugendliche
Mail:         geschwister@bjoern-schulz-stiftung.de
Tel.:           030/398 998 37

Helfen auch Sie!

Unterstützen Sie die Arbeit unserer ambulanten Dienste mit einer Spende. So können Sie beispielsweise die Kunst- und Musiktherapie für Eltern, erkrankte Kinder oder ihre Geschwister ermöglichen. Aber auch die Geschwister- und Trauerangebote sind spendenfinanzierte Angebote der Björn Schulz Stiftung.

Jetzt spenden!