Einrichtungen der Björn Schulz Stiftung: Sonnenhof in Berlin | Irmengard-Hof am Chiemsee

Geschwisterfreizeiten und Geschwister-Treff am Irmengard-Hof

Raus aus dem Alltag, abtauchen in eine andere Welt, Kraft tanken, neue Verbündete finden! Der Irmengard-Hof der Björn Schulz Stiftung bietet ein spezielles Programm für Geschwister von Kindern mit schwerer Krankheit oder Behinderung.

Die Geschwisterfreizeiten und der regelmäßig stattfindende Geschwister-Treff am Irmengard-Hof fördern den Austausch untereinander, den Zusammenhalt und das Verständnis für eine schwere Erkrankung. Gemäß dem Motto “Jetzt bin ICH mal dran!“ stehen die Bedürfnisse von Geschwistern im Vordergrund und natürlich viel Spaß und neue Erfahrungen! Die Freizeiten mit spannenden gemeinsamen Aktivitäten am Chiemsee und in den Bergen werden organisiert und durchgeführt vom sozialpädagogischen Team am Irmengard-Hof, dem pädagogische Fachkräfte bzw. Geschwisterfachkräfte angehören.

Termine 2018

Das Programm 2018 zum Herunterladen

28. bis 30. September 2018
Spätsommerfreizeit für Geschwisterkinder (8 ‑ 12 Jahre)*
Erlebnispädagogisches Geschwisterwochenende in Kooperation mit BIB e.V.
Anmeldeschluss: 7. September 2018
Ansprechpartner: Linda Schlesinger
Alle wichtigen Informationen, Preise und Anmeldeformular stehen hier!
... und hier geht's zum Bericht von der Herbstfreizeit 2017!

29. Oktober bis 2. November 2018
Herbstfreizeit für Geschwisterkinder (13 ‑ 17 Jahre)*
Erlebnispädagogische Geschwisterwoche
Anmeldeschluss: 5. Oktober 2018
Ansprechpartner: Agnes Niederthanner
Alle wichtigen Informationen, Preise und Anmeldeformular stehen hier!

Wer macht mit beim Geschwister-Treff am Irmengard-Hof? Der Geschwister-Treff ist ein Projekt der Björn Schulz Stiftung und wird gefördert von der Sparkassenstiftung Zukunft für den Landkreis Rosenheim. Das ganzjährige Angebot wendet sich an Geschwisterkinder im Alter zwischen acht und 14 Jahren, die Treffen finden jeweils samstags statt. Anmeldung zur Teilnahme jederzeit möglich - Formular hier!