Einrichtungen der Björn Schulz Stiftung: Sonnenhof in Berlin | Irmengard-Hof am Chiemsee

Tag der Kinderhospizarbeit

10. Februar 2019, 13:00 Uhr

Am Sonntag, den 10. Februar findet der bundesweite Tag der Kinderhospizarbeit statt, an dem sich auch die Björn Schulz Stiftung beteiligt.



Um 12.00 Uhr steigen bundesweit Luftballons in den Himmel, um auf die Kinderhospizarbeit aufmerksam zu machen.

Um 13.00 Uhr zeigen wir in Kooperation mit der York-Kinogruppe im Kino "Blauer Stern" in Pankow-Niederschönhausen den Film "Überall wo wir sind".

Der Film von Veronika Kasera hatte auf der diesjährigen Berlinale seine Weltpremiere.

Heiko, ein 29-jähriger lebensfroher Tanzlehrer aus Berlin, kämpft seit sieben Jahren mit einer tödlichen Krankheit. Als sich die Familie und seine Freunde daran gewöhnt haben, dass Heiko allen Prognosen zum Trotz einfach immer weiterlebt, erhält er die Diagnose, dass ihm nun nicht mehr viel Zeit bleibt, und er kehrt zum Sterben in sein Elternhaus zurück. 

Im Anschluß steht der Vater von Heike für Gespräche zur Verfügung.

Ort: Kino Blauer Stern, Hermann-Hesse-Straße 11, 13156 Berlin