Einrichtungen der Björn Schulz Stiftung: Sonnenhof in Berlin | Irmengard-Hof am Chiemsee

Fachtagung „Gesund trotz Krankheit“

6. Oktober 2018, 10:00 - 17:00 Uhr

Im Oktober findet die Fachtagung „Gesund trotz Krankheit“ - gesund sein und bleiben in Familien mit Kindern mit besonderen Versorgungserfordernissen von unseren Netzwerkpartnern Menschenkind und dem Kinderpflegenetzwerk statt.


Eine Eltern-Fachtagung „gesund trotz Krankheit“ – gesund sein und bleiben in Familien mit Kindern mit besonderen Versorgungserfordernissen. Krankheitsübergreifend widmen wir uns erneut aus Sicht der Familien der Frage, wie die Gesundheit aller Familienmitglieder gestärkt bzw. erhalten werden kann. Gute Informationen sind dafür ein wichtiger Baustein.

Deshalb schauen wir wieder genauer auf rechtliche Grundlagen und erhalten einen Überblick über verschiedene Förder- und Therapiemöglichkeiten.

Am Beispiel einer Familie mit Hilfebedarf werden wir gemeinsam erarbeiten, wie die ideale Versorgung aussehen muss und diskutieren dazu mit Vertreter*innen von Beratungsstellen und Ämtern.

Eine Kooperation von MenschenKind und dem Kinderpflegenetzwerk e.V.

Mehr Informationen finden Sie hier.