Einrichtungen der Björn Schulz Stiftung: Sonnenhof in Berlin | Irmengard-Hof am Chiemsee

Gebrauchtes für den guten Zweck

Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, wie wir Familien mit schwerst- und unheilbar kranken jungen Menschen und deren Angehörige unterstützen können.

In unserer Schatzinsel bieten Ehrenamtliche Dinge an, die uns gespendet worden sind. Alle Einnahmen fließen in die Arbeit der Björn Schulz Stiftung. In den Regalen des rund 80 Quadratmeter großen Verkaufraums, der von unseren ehrenamtlichen Helfern/innen liebevoll eingerichtet und auch betreut wird, findet man gebrauchte Kinderkleidung und buntes Spielzeug. Auch Sie können Sachspenden abgegeben, ehrenamtlich helfen oder unsere Projekte durch Ihren Einkauf finanziell unterstützen – und so einen Beitrag für schwerst-und unheilbare Kinder leisten.

Wo?

Schatzinsel - Second Hand Laden der Björn Schulz Stiftung

Heinrich-Böll-Straße 61
13156 Berlin-Niederschönhausen

Was und Wie?

Wir freuen uns sehr über Kinderkleidung, Spielzeug, Hausrat und Dekoratives. Bitte beachten Sie, dass unsere Lagerkapazitäten sehr begrenzt sind. Kleidung und Deko kann daher nur jahreszeitlich passend angenommen werden. Bitte denken Sie auch daran, dass Sie uns nur mit sauberer und einwandfreier Ware helfen. Entsorgung und Sortierung sind mühsam und kostenintensiv. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Schließung der Schatzinsel über die Feiertage:
von Montag, den 24.12.2018 bis einschließlich Freitag, den 04.01.2019
Wir wünschen allen unseren treuen Kunden und Spendern ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.
(Während der Schließung werden keine Sachspenden entgegengenommen! Bitte auch keine Spenden vor der Schatzinsel ablegen!)

Montag 12 - 17 Uhr, Dienstag bis Donnerstag 10 - 17 Uhr.
Für weitere Informationen schreiben Sie uns eine
E-mail an spenden@bjoern-schulz-stiftung.de