Einrichtungen der Björn Schulz Stiftung:Sonnenhof in BerlinIrmengard-Hof am Chiemsee

Gebrauchtes für den guten Zweck

Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, wie wir Familien mit schwerst- und unheilbar kranken jungen Menschen und deren Angehörige unterstützen können.

In unserer Schatzinsel - einem Second-Hand-Laden - bieten unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen Dinge des täglichen Bedarfs an, die uns gespendet worden sind. Alle Einnahmen fließen in die Arbeit der Björn Schulz Stiftung. In den Regalen des rund 80 Quadratmeter großen Verkaufsraums, der von unseren ehrenamtlichen Helfern*innen liebevoll eingerichtet und dekoriert wurde und immer wieder wird, findet man gebrauchte Kinderkleidung und buntes Spielzeug.

Auch Sie können Sachspenden abgegeben, ehrenamtlich helfen oder unsere Projekte durch Ihre Spende finanziell unterstützen – und so einen Beitrag für schwerst- und unheilbare Kinder leisten.

Wo?    Schatzinsel - Second Hand Laden der Björn Schulz Stiftung
           Heinrich-Böll-Straße 61

13156 Berlin-Niederschönhausen

Was und wie? Wir bitten darum keine Kuscheltiere in der Schatzinsel abzugeben.

Wir freuen uns sehr über Kinderkleidung, Spielzeug, Hausrat und Dekoratives. Bitte beachten Sie, dass unsere Lagerkapazitäten sehr begrenzt sind. Kleidung und Deko kann daher nur jahreszeitlich passend angenommen werden. Bitte denken Sie auch daran, dass Sie uns nur mit sauberer und einwandfreier Ware helfen. Entsorgung und Sortierung sind mühsam und kostenintensiv.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Montag 12 - 17 Uhr, Dienstag bis Donnerstag 10 - 17 Uhr und Freitag 10-15 Uhr
E-mail: spenden@bjoern-schulz-stiftung.de

Wo wird aktuell Hilfe benötigt? Wie haben wir geholfen? Wie können Sie helfen?

Sie erfahren es, wenn Sie unseren Newsletter bestellen.

Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen. Und wir respektieren den Schutz Ihrer persönlichen Daten. Lesen Sie dazu auch unsere Datenschutzhinweise.

Wir danken Ihnen von ganzem Herzen.