Einrichtungen der Björn Schulz Stiftung: Sonnenhof in Berlin | Irmengard-Hof am Chiemsee

So viel zu erleben. So wenig Zeit.

Die Björn Schulz Stiftung hilft Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern. Mit dem stationären Kinderhospiz Sonnenhof, verschiedenen ambulanten Diensten, mit Möglichkeiten für Nachsorge und Erholung sowie Trauerangeboten für die Zeit nach dem Tod des Kindes.

Ihre Benefizaktionen

Viele Spender organisieren regelmäßig Aktionen zu Gunsten der Björn Schulz Stiftung. Aber auch einmal kann eine Benefizveranstaltung stattfinden. Wir berichten hier gern darüber.

• Waldstraßen Open Air

Seit über 5 Jahren gibt es die Kiezrunde Niederschönhausen. In diesem Jahr hat sie ihr erstes Benefizkonzert organisiert. Es kamen 1.500 Euro an Spenden zusammen. Einer der beteiligten Musiker, Guss Brooks von The BossHoss, hat die Summe verdoppelt.
    Kiezrunde Niederschönhausen

• Sonnenhofroute

Am 9. September 2018 startet die 14. Sonnenhofroute mit ca. 250 Bikern, um die Arbeit der Björn Schulz Stiftung zu honorieren und zu unterstützen. Es wurden über 9.000,00 Euro Spenden gesammelt. Einen herzlichen Dank an alle Biker und die Organisatoren vom MC Hermsdorf.
    Mehr zur Sonnenhofroute

• Spendensammlung Tempelhofer Hafen

Anfang August konnten Kinder aus dem Sonnenhof mit ihren Familien den Tempelhofer Hafen kennen lernen und mit der MS Möwe eine Rundfahrt bis zur Oberbaumbrücke und zurück erleben. Der Hafenmeister sammelte 900,00 Euro Spenden dafür ein.
    Tempelhofer Hafen

• La Familia Fantreffen 5.0.

Zum wiederholten Male trafen sich BMW-Fans und Club Mitglieder in Velten und genossen bei strahlendem Sonnenschein Karossen und Co.! Danke an alle für phantastische 2.000,00 Euro an das Kinderhospiz Sonnenhof. Ihr seid großartig!!!
    BMW Drivers Club-La Familia

• Beiersdorf sammelt gleich mehrfach

Die Beiersdorf Manufactoring Berlin GmbH unterstützt die Arbeit der Björn Schulz Stiftung seit langem. Die Mitarbeiter/innen und die Geschäftsleitung überreichte Spenden aus verschiedenen Mitarbeitersammlungen! Danke für diese treue und fantastische Unterstützung unserer Arbeit!
    Beiersdorf Manufacturing Berlin GmbH

• Unterstützung der PSD Bank

Unsere beiden Fundraiserinnen haben voller Freude den Spendenscheck der PSD Bank über die großzügige Spende von 5000 Euro erhalten. Von Herzen sagen wir Dankeschön für die wiederholt so tolle Unterstützung unserer Arbeit.
    Unterstützung der PSD Bank

• Serienplausch 2018

Am 18. August 2018 trafen sich Fans und Schauspieler zum großen Serienplausch in Berlin. Mit vielen Aktionen, Autogrammstunde & Verlosung wurden dabei Spenden für uns gesammelt. Unseren herzlichsten Dank für 1.500,00 EURO!
    Serienplausch 2018

• Balkan Express Rallye 2018

Michael und Ramona Proch haben als Team Red Nose bei der Balkan Express Rallye 2018 zu Spenden für die Björn Schulz Stiftung aufgerufen. Mit ihrem 20 Jahre alten Auto haben sie mehr als 4000 km zurückgelegt und sind durch 14 Balkan-Staaten gefahren. Eine großartige Aktion für den Sonnenhof und einen riesengroßen Dank!
    Red Nose

• Abendessen für den Sonnenhof

Es war ein gelungener Abend mit ganz viel Freude im Sonnenhof! Mit sehr viel Liebe haben die Mitarbeiter*innen der Deutschen Post ein Abendessen für den Sonnenhof zubereitet und uns viele kulinarische Köstlichkeiten gezaubert. Wir sagen Dankeschön für das wundervolle Engagement!
    Deutsche Post

• Sommerfest der Francotyp-Postalia

Im Rahmen Ihrer „Ganz-in-weiß-Sommerparty“ am 28. Juni 2018 in Berlin, haben die Mitarbeiter eine Spendenaktion zu Gunsten der Björn Schulz Stiftung gestartet. Der wunderbare Betrag von 1444,35 Euro zusammengekommen, den die Firma noch verdoppelt hat! Wir sagen Dankeschön für diese tolle Unterstützung!
    Francotyp-Postalia

• Familienfest im Mercedes Center

Ein gelungenes Familienfest im Mercedes Center Marienfelde! Von der Tomblola, übers Ponyreiten bis hin zum Kicker Turnier. Bei den vielen tollen Angeboten und Aktionen, gab es zusätzlich eine Spendenaktion für unseren Sonnenhof. Wir danken von Herzen für 1.500 Euro!
    Familienfest im Mercedes Center

Helfen Sie mit!

Unsere drei spendenfinanzierten Säulen in der Kinderhospizarbeit ist die Begleitung der Familien im Sonnenhof, sind die Geschwister- und Trauerangebote. All das können wir dank Ihrer Spende finanzieren.