Einrichtungen der Björn Schulz Stiftung: Sonnenhof in Berlin | Irmengard-Hof am Chiemsee

Gutes Tun - Wir benötigen Sachspenden!

Geldspenden sind für die Björn Schulz Stiftung außerordentlich wichtig, da ein großer Teil der Arbeit über Spendenmittel finanziert wird. Doch besonders im Sonnenhof, unserem Hospiz für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene von 0 bis 27 Jahren, fehlt es oft an kleinen Dingen. Aber auch die von uns ambulant betreuten Familien, die in eine soziale Notlage geraten sind, benötigen Ihre Hilfe. Wir danken allen, die immer wieder die Wünsche von dieser Seite erfüllen!

Für den Ambulanten Kinderhospizdienst
Filmreihe junge Christen, Muslime, Juden, Hindus, Buddhisten und nicht-religiöse in Deutschland - 7 DVDS
Medienprojekt Wuppertal e.V. - je DVD 32.-Euro oder alle zusammen 150 Euro (bereits erhalten: Junge Christen, Junge Musline und Aleviten, Junge Juden - ein herzlichen Dank an den Spender!)

Für den Sonnenhof

Für unsere Trauerarbeit mit den Gästen und Geschwistern im Sonnenhof die DVD des Films "Coco - Lebendiger als das Leben!"

Ein Budget von 200,00 €: für Hand- und Fußabdruckset´s, Fotokarten, kleine Steine mit Beschriftung, Stoffherzen, Sterne für das Kind, Aromaöle zum Streicheln, ein Erinnerungsglas für eine Haarsträhne, ein Tuch zum Bedecken, Handschmeichler wie Wölkchen und Tränen die in ein Abschieds- bzw. Erinnerungsritual eingebunden sind.

Kleine Sandsäcke zum Lagern von OZG Health Care

Raumduftspraybehalter für Aromasprays

Wala Produkte

Für unsere Kindertrauergruppen und die Geschwisterarbeit

Familie Erdmann, Art.Nr.: 200803, https://www.mvsv.de/store/Therapiematerial/Familie-Erdmann.html, 64,00 EUR

Für weitere Informationen rufen Sie uns an unter 030 39899850 oder schreiben Sie uns eine E-mail an spenden@bjoern-schulz-stiftung.de

Wo wird aktuell Hilfe benötigt? Wie haben wir geholfen? Wie können Sie helfen?

Sie erfahren es, wenn Sie unseren Newsletter bestellen.

Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen. Und wir respektieren den Schutz Ihrer persönlichen Daten. Lesen Sie dazu auch unsere Datenschutzhinweise.

Wir danken Ihnen von ganzem Herzen.