Einrichtungen der Björn Schulz Stiftung:Sonnenhof in BerlinIrmengard-Hof am Chiemsee

Gutes Tun - Wir benötigen Sachspenden!

Geldspenden sind für die Björn Schulz Stiftung außerordentlich wichtig, da ein großer Teil der Arbeit über Spendenmittel finanziert wird. Doch besonders im Sonnenhof, unserem Hospiz für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene von 0 bis 27 Jahren, fehlt es oft an kleinen Dingen. Aber auch die von uns ambulant betreuten Familien, die in eine soziale Notlage geraten sind, benötigen Ihre Hilfe. Wir danken allen, die immer wieder die Wünsche von dieser Seite erfüllen!

Für den Sonnenhof

2 Stk. 15 x 15cm 0,5kg

2 Stk 18 x 27cm 2,0kg

2 Stk. 18 x 45cm 4,5kg

• Wala Produkte zum komplementären Einsatz in der medizinischen und pflegerischen Gästeversorgung: Aconit Schmerzöl, Carum Carvi Kinderzäpfchen, Solum Öl, Melissenöl, Kamillenöl, Arnika Salbe und Calendula Essenz
  • Koran auf arabisch

Für unsere Kindertrauergruppen und die Geschwisterarbeit

• Trauertagebücher zu beziehen über „Vergiss mein nicht“, je 12,50 Euro
  • Gesellschaftsspiel "Stille Post extrem", ca. 27 Euro
  • Lao TSE - Tao Te King: 49 Meditationskarten mit Buch - ISBN 10: 3-03819-034-9 , ca. 60,00 Euro
  • Handpuppen Emotionen, 6-teilig: Besonders den jüngeren Kindern fällt es noch schwer, ihre Gefühle auszudrücken oder diese zu benennen. Diese Handpuppen können die Kinder dabei unterstützen ihre eigenen Gefühle wahrzunehmen und diese auch auszudrücken. Kindern hilft es oft, wenn sie sich ein Bild von einer Emotion machen können. Ein Gefühl in Worte fassen, fällt ihnen dagegen eher schwer
  • Koshi Klangspiel Aria/Luft ca. 42,00 Euro
  • Buch "Traumreisen für Kinder: Fanatasiereisen und Entspannungsreisen zur Meditation für Kinder" Band 1 von Alexandra Lennarz - ISBN:  978-3963220623, ca. 10,00 Euro
  • Buch "Geschichten von der Fly: Entspannung für unruhige, unauffällige, übermütige und ängstliche Kinder" von Dieter Krowatschek - ISBN: 978-3938187500, ca. 27,00 Euro
  • Kartenspiel "The Mind", ca. 9,00 Euro

Schicken Sie bitte vor der Bestellung der Sachspenden eine Mitteilung an uns, was sie spenden möchten. So können Dopplungen vermieden werden. Der vorläufige Empfänger der Pakete ist die Abteilung Fundraising.

Wenn Sie die Ausstellung einer Sachspendenbescheinigung wünschen, die Sie in Ihrer Steuererklärung rechtlich geltend machen können, benötigen wir dazu die Rechnung und Ihre vollständigen Kontaktdaten.

Stephanie Arndt
Individuelle Spenderbetreuung
s.arndt@bjoern-schulz-stiftung.de

Sandra Kieckhöfel
Individuelle Spenderbetreuung
s.kieckhoefel@bjoern-schulz-stiftung.de

Wo wird aktuell Hilfe benötigt? Wie haben wir geholfen? Wie können Sie helfen?

Sie erfahren es, wenn Sie unseren Newsletter bestellen.

Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen. Und wir respektieren den Schutz Ihrer persönlichen Daten. Lesen Sie dazu auch unsere Datenschutzhinweise.

Wir danken Ihnen von ganzem Herzen.