Schatzinsel

WIR SIND IM URLAUB

Vom 27. März 2024 bis 3. April bleibt die Schatzinsel geschlossen.

Wir wünschen Ihnen schöne Osterfeiertage!

(Während der Schließung werden keine Sachspenden angenommen. Wir bitten zudem darum, keine Spenden vor der Schatzinsel abzulegen.)

In der Schatzinsel – unserem Second-Hand-Laden – bieten unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen Bekleidung, Spielwaren, Babyartikel, Bücher, Bett- und Tischwäsche, Hausrat und Dekoratives gegen eine Spende an. Alle Spendeneinnahmen kommen der Björn Schulz Stiftung zugute.

Auch Sie können Sachspenden abgeben, ehrenamtlich helfen oder unsere Projekte durch eine Spende finanziell unterstützen – und so einen Beitrag für schwerst- und lebensverkürzend erkrankte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene leisten.

Wo?
Schatzinsel - Second-Hand-Laden der Björn Schulz Stiftung
Heinrich-Böll-Straße 61
13156 Berlin-Niederschönhausen

Was?
Diese Sachspenden nehmen wir an:

• saisonal passende Bekleidung
  • Spielzeug, Spiele und Sportartikel
  • Gebrauchsartikel für Babys und Kinder
  • Modeschmuck & Accessoires
  • Haushaltswaren, Dekoartikel, Bett- und Tischwäsche
  • Kinderbücher

Diese Sachspenden nehmen wir nicht an:

• beschädigte und verschmutzte Sachspenden
  • gebrauchte Kuscheltiere
  • getragenen Unterwäsche & Bademode
  • gebrauchte Babyartikel wie Nuckel, Nuckelflaschen, Toilettenhilfen
  • veraltete Sachbücher, Zeitschriften
  • sperrige Güter
  • sicherheitsrelevante Schutzbekleidung und -schuhe
  • Elektroartikel

Wie?
Annahme von Sachspenden:

• Sachspenden werden bis spätestens eine Stunde vor Ladenschluss angenommen, damit diese noch gesichtet und eingeräumt werden können.
  • Bitte geben Sie aus hygienischen Gründen nur gewaschene und gesäuberte Sachspenden ab.
  • Haben Sie größere Mengen, die Sie spenden möchten (mehr als zwei Taschen/Kartons) rufen Sie bitte vorab an und informieren die Mitarbeiter:innen darüber.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihr Schatzinsel-Team

Montag 12-17 Uhr