Unser gemeinsames Ziel mit Ihnen:
Der Neubau des Wintergartens

Wir sind sehr glücklich, dass der langersehnte Baubeginn unseres großen Spendenprojektes Anfang März mit den vorbereitenden Abbruchmaßnahmen startete. In der zweiten Aprilhälfte erfolgt die aufwändige Montage des Rohbaus. Als nächstes steht dann der Innenausbau an. U.a. wird eine Fußbodenheizung und ein hochwertiger Parkettboden verlegt und passgenaue Tischlermöbel werden installiert. Umfangreiche Garten- und Wegearbeiten rund um den neuen Wintergarten runden das Vorhaben ab. Wir gehen davon aus, dass im Juni der neue Wintergarten seiner Bestimmung übergeben werden kann.

Hier werden unsere Familien mit Ihren Kindern, An- und Zugehörigen sowie Mitarbeitenden zusammenkommen. Es entsteht ein wunderbarer Raum für Gespräche, zum Spielen und auch für gemeinsame Feste.

Ohne unsere großzügigen Spenderinnen und Spender wäre dieses Herzensprojekt nicht zu realisieren gewesen. DANKE für diese großartige Unterstützung in den letzten Jahren.

Folgen Sie uns sehr gerne auf unseren Social Media Kanälen, um sich über den Baufortschritt zu informieren.

Download einer kurzen Projektbeschreibung zum Neubau des Wintergartens

Den Wechsel der Jahreszeiten spüren - das wird mit dem Neubau des Wintergartens möglich. Folgende Ausstattungsmerkmale kennzeichnen den neuen Wintergarten:

Schiebetüren

ermöglichen den barrierefreien Zugang zum Garten.

Eine Fußbodenheizung

sorgt für die notwendige Wärme, wenn Kinder auf dem Boden liegen.

Ein Holzfußboden

speichert die Wärme optimal.

Eine Deckenbeleuchtung mit Blendschutz

sorgt dafür, dass im Bett liegende Kinder nicht geblendet werden.

Ein Wärmesystem

ermöglicht es, den Raum bei verschiedenen Witterungen zu nutzen.

Jessica Staiger
Tel: 030 39 89 98-332