GEMEINSAM ERINNERN

Live-Stream am 13. Juni 2020 um 16 Uhr

Seit 2004 findet jedes Jahr am zweiten Samstag im Juni der Erinnerungstag der Björn Schulz Stiftung statt.

An diesem Tag gedenken wir mit den Familien in einer Andacht an deren verstorbene Kinder. Traditionell werden die Namen verlesen, Kerzen entzündet und schwimmende Seerosen sowie Erinnerungssteine im Erinnerungsteich abgelegt.

Aufgrund der gegenwärtigen Situation ist das gewohnte Zusammenkommen in der Stiftung nicht möglich. Dennoch möchten wir GEMEINSAM ERINNERN und stellvertretend für alle verstorbenen Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine Kerze als Zeichen der Verbundenheit entzünden. Dieser Moment wird von einer Ansprache durch unsere Seelsorgerin Karin Seidenschnur sowie Musik begleitet.

Über den obigen Stream können Sie von zu Hause aus ab 16.00 Uhr teilhaben.

Auch danach besteht die Möglichkeit, sich das Entzünden der Kerze, welche den ganzen Tag am Erinnerungsteich brennen wird, erneut anzuschauen.

Unsere Mitarbeiter*innen sind an diesem Tag für sie zwischen 15.00 und 19.00 Uhr unter 030 398 998 50 erreichbar.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.