Unterstützen Sie mit einem Ehrenamt die Kinderhospizarbeit!

In Berlin sind über 200 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Björn Schulz Stiftung im Einsatz. Wir freuen uns über jeden Freiwilligen, der unsere Arbeit unterstützen möchte.

Die Kinderhospizarbeit ist auf ehrenamtliches Engagement angewiesen, denn die liebevolle Begleitung aller Familienmitglieder kann ohne Ehrenamt nicht umfassend geleistet werden. Interessierte können im Bereich Allgemeines Ehrenamt, im Ambulanten Kinderhospizdienst (AKHD) oder im Familienunterstützenden Dienst (FUD) tätig werden.

Allgemeines Ehrenamt

"Für mich ist es unbezahlbar, mit Kleinigkeiten ein Lächeln zu erzeugen", hören wir von unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern immer wieder.

Die Möglichkeiten zur ehrenamtlichen Tätigkeit sind vielfältig. Ob Unterstützung

- es gibt viel zu tun!

Wenn auch Sie unser Motto: Für eine Zeit voller Leben mit uns leben möchten und sich für ein Ehrenamt in der Björn Schulz Stiftung interessieren, melden Sie sich.

Wir sind uns sicher, bei uns finden Sie genau das richtige Ehrenamt.

Hier berichten sechs unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen über ihr Engagement in der ambulanten und stationären Kinderhospizarbeit:

Aleksandra

Charlotte

Kristina

Anita

Anna

Una

Frank Ewers
Tel: 030 39 89 98-35
E-Mail: f.ewers@bjoern-schulz-stiftung.de

Auch wir machen mit - unsere Botschafter:innen

Was wäre wenn...? Diese Frage haben sich auch unsere prominenten Botschafter:innen aus Kunst, Kultur und Sport gestellt. Sie unterstützen die Björn Schulz Stiftung, um auf das Thema Kinderhospizarbeit aufmerksam zu machen.