Einrichtungen der Björn Schulz Stiftung:Sonnenhof in BerlinIrmengard-Hof am Chiemsee

Ressourcen entdecken. Kompetenzen erwerben. Impulse setzen.

Akademie der Björn Schulz Stiftung

In den 25 Jahren ihres Bestehens hat sich die Stiftung als Expertin der Kinderhospizarbeit etabliert. Dieses Wissen möchten wir durch unsere hauseigene Akademie einem breiten Publikum zugänglich machen. Wir wollen allen Begleiter:innen von Kindern und Jugendlichen mit einer lebensverkürzenden Erkrankung durch hochwertige und passgenaue Angebote Kompetenzen, Kraft und neue Impulse geben, um eine liebevolle und professionelle Begleitung zu ermöglichen.

Die Akademie der Björn Schulz Stiftung bildet rund um Themen der Kinderhospizarbeit weiter. In unserem umfangreichen Fort- und Weiterbildungsprogramm finden Sie eine große Themenvielfalt an Vorträgen, Tagesseminaren, Zertifikatskursen und Lehrgängen.

Unser gesamtes Jahresprogramm finden Sie hier: Bildungsprogramm

Wenn Sie aktuelle Informationen aus der Akademie erhalten möchten, können sie unseren Newsletter bestellen.

Das passende Angebot ist nicht dabei? Dann sprechen Sie uns gern an. Wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot für eine Inhouse-Schulung zusammen.

• Vorträge
  • ein- und mehrtägige Seminare
  • Zertifikatslehrgänge
  • Weiterbildungen für Fachkräfte

• Hospizarbeit
  • Trauerbegleitung
  • Kommunikation
  • Ethik und Recht
  • pädagogische und psychosoziale Begleitung
  • Selbstfürsorge und Persönlichkeitsentwicklung

Unsere Zielgruppen

Die Angebote richten sich an Kinder- und Jugendmediziner:innen, Pflegekräfte, Pädagog:innen, Erzieher:innen und Mitarbeiter:innen aus dem psychosozialen Bereich. Auch (angehende) ehrenamtliche Mitarbeiter:innen sowie betroffene Eltern und Angehörige werden in unserem Programm fündig.

Ulla Raike
E-Mail: akademie@bjoern-schulz-stiftung.de

Dozent:innen

Die Dozent:innen unserer Akademie sind Expert:innen auf ihrem Fachgebiet und freuen sich darauf, ihr Wissen weiterzugeben.

Helfen Sie mit!

Die drei spendenfinanzierten Säulen in der Kinderhospizarbeit sind unsere Begleitung der Familien im Sonnenhof und Irmengard-Hof, die Geschwister- und Trauerangebote. All das können wir dank Ihrer Spende finanzieren.