Tag der offenen Tür im Kinderhospiz Sonnenhof

Am Freitag, den 13. Oktober 2023 öffnen sich wieder für alle Interessierten die Türen des Kinderhospiz Sonnenhof in Berlin Pankow.

"Gestern – Besuch der Ärztin zu Hause. Heute – Geschwisternachmittag im Kino. Morgen – Aufnahme im Sonnenhof.“. Familien von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit lebensverkürzenden Erkrankungen begegnen auf ihrem Lebensweg oft vielen Menschen mit den unterschiedlichsten Professuren. Die Björn Schulz Stiftung hat sich zur Aufgabe gemacht, diese Familien zu begleiten und mit verschiedenen Entlastungs- und Unterstützungsangeboten ein umfassendes Netzwerk der Hilfe anzubieten.

Machen Sie sich gern selbst auf den „Weg“. In der Zeit von 10:00 – 16:00 Uhr können Sie den Sonnenhof kennenlernen und erhalten Einblicke in ambulante Angebote und Räumlichkeiten.

Die Mitarbeiter: innen stehen Ihnen bei Kaffee und Kuchen gern für Fragen zur Verfügung.

Björn Schulz Stiftung
-Kinderhospiz Sonnenhof-
Wilhelm-Wolff-Straße 38

Vertreter: innen der Presse sind herzlich willkommen.