19. Sonnenhofroute zu Gunsten des Kinder- und Jugendhospizes Sonnenhof

Die Linke zum Gruße! Sonnenhofroute des M.C. Hermsdorf e.V. zu Gunsten des Kinder- und Jugendhospizes Sonnenhof der Björn Schulz Stiftung am 09.09.2023

Organisiert vom M.C. Hermsdorf e.V., geht die Sonnenhofroute in diesem Jahr in die 19 Runde. Die Fahrt ist als offizielle Demonstration angemeldet und soll auf die Kinder- und Jugendhospizarbeit aufmerksam machen.

Samstag, 9. September 2023, ab 8 Uhr

auf dem Vereinsgelände des M.C. Hermsdorf e.V.

Scharnweberstr. 81a, 13405 Berlin

Bisher haben sich mehr als 200 Biker:innen  angemeldet, erwartet werden über 300 Teilnehmende – ein Rekord für die Route, die durch Berlin und Brandenburg führt.

Das freiwillige Startgeld von zehn Euro sowie die Erlöse aus dem Losverkauf für die abendliche Tombola fließen vollständig in die Arbeit der Björn Schulz Stiftung. In diesem Jahr fahren die Biker:innen unter dem Motto „Wir heizen für den Sonnenhof“, um Spenden für die Instandsetzung des Heizsystems zu sammeln. Gestartet wird mit einem Frühstück auf dem Vereinsgelände des M.C. in Berlin-Reinickendorf, bevor es um 10 Uhr auf nach Kuhhorst und Nauen, durchs Havelland und schließlich zurück zum Vereinsgelände geht. Mit Lagerfeuer und Musik sowie der traditionellen Tombola lassen die Biker:innen den Abend ausklingen.

Der M.C. Hermsdorf e.V. ist seit 2021 Botschafterverein der Björn Schulz Stiftung. Insgesamt kamen im Laufe von 18 Jahren Sonnenhofroute über 80.000 Euro an Spendengeldern zusammen.

Die Anmeldung ist bis zum Start der Sonnenhofroute über die Webseite des M.C. Hermsdorf und am Tag selbst direkt vor Ort möglich.

Journalist:innen sind herzlich willkommen.