Einrichtungen der Björn Schulz Stiftung: Sonnenhof in Berlin | Irmengard-Hof am Chiemsee

Als Unternehmen aktiv werden!

Möchten Sie sich mit Ihrem Unternehmen sozial engagieren? Unterstützen Sie unsere Arbeit und übernehmen Sie soziale Verantwortung. Gleichzeitig zeigen Sie Ihr Engagement auch gegenüber Ihren Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern sowie der breiten Öffentlichkeit.

Es gibt viele Möglichkeiten unsere Arbeit als Unternehmen zu unterstützen. Hier einige Beispiele, wie Sie aktiv werden können:

Unternehmensspenden für die Björn Schulz Stiftung
Unterstützen Sie uns mit einer einmaligen oder dauerhaften Unternehmensspende. Damit können wir ein konkretes Projekt unserer Kinderhospizarbeit verwirklichen oder setzen Ihre Spende dort ein, wo sie am nötigsten gebraucht wird.

Kundengeschenke - spenden statt schenken
Machen Sie Ihren Kunden kleine Aufmerksamkeiten die Begeisterung hervorrufen. Investieren Sie in soziales Engagement und schenken Sie Ihren Kunden eine Spende für die Björn Schulz Stiftung. Wir unterstützen Sie gerne dabei.

Matching Funds - zusammen viel erreichen
Rufen Sie Ihre Kunden oder Mitarbeiter zu spenden auf und stellen Sie z.B. eine Verdoppelung der erreichten Summe in Aussicht. Oder geben Sie einen bestimmten Betrag vor, den Sie unter der Voraussetzung spenden wollen, dass Ihre Kunden oder Mitarbeiter mindestens den gleichen Spendenbetrag erreichen. Damit stärken Sie die Mitarbeiter- und Kundenbindung und treten gleichzeitig als attraktiver Arbeitgeber und verantwortungsvolles Unternehmen auf.

Benefizveranstaltungen - feiern Sie für den guten Zweck
Sie wollen ein Sommerfest, Unternehmensjubiläum oder den runden Geburtstag des Chefs feiern? Sammeln Sie zusammen mit Ihren Mitarbeitern Spenden für die Björn Schulz Stiftung und schaffen Sie damit ein Wir-Gefühl. Benefizkonzerte, Firmenläufe und viele andere Firmenaktionen können unsere Arbeit direkt unterstützen.

Kooperationen - langfristige Hilfe
Unterstützen Sie uns für mehrere Jahre als verlässlicher Partner an unserer Seite und zeigen Sie sich langfristig als verantwortungsvolles Unternehmen in der Öffentlichkeit. Wir beraten Sie über die vielen verschiedenen Möglichkeiten einer Kooperation mit der Björn Schulz Stiftung und helfen Ihnen bei der Umsetzung. Wir unterstützen Sie auch mit Bildern, Texten, Spendenhäusern, Plakaten, Flyern, Logoverwendung und vielem mehr.

Gerne kommen wir in Ihr Unternehmen oder laden Sie zu uns ein.

Nicole Santiana Jansen
Referentin Unternehmensspenden & Individuelle Spenderbetreuung