Einrichtungen der Björn Schulz Stiftung: Sonnenhof in Berlin | Irmengard-Hof am Chiemsee

Als Unternehmen aktiv werden!

Möchten Sie sich mit Ihrem Unternehmen sozial engagieren? Unterstützen Sie unsere Arbeit und übernehmen Sie soziale Verantwortung. Gleichzeitig zeigen Sie Ihr Engagement auch gegenüber Ihren Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern sowie der breiten Öffentlichkeit.

Es gibt viele Möglichkeiten unsere Arbeit als Unternehmen zu unterstützen. Hier einige Beispiele, wie Sie aktiv werden können:

Unternehmensspenden für die Björn Schulz Stiftung
Unterstützen Sie uns mit einer einmaligen oder dauerhaften Unternehmensspende. Damit können wir ein konkretes Projekt unserer Kinderhospizarbeit verwirklichen oder setzen Ihre Spende dort ein, wo sie am nötigsten gebraucht wird.

Kundengeschenke - spenden statt schenken
Machen Sie Ihren Kunden kleine Aufmerksamkeiten die Begeisterung hervorrufen. Investieren Sie in soziales Engagement und schenken Sie Ihren Kunden eine Spende für die Björn Schulz Stiftung. Wir unterstützen Sie gerne dabei.

Matching Funds - zusammen viel erreichen
Rufen Sie Ihre Kunden oder Mitarbeiter zu spenden auf und stellen Sie z.B. eine Verdoppelung der erreichten Summe in Aussicht. Oder geben Sie einen bestimmten Betrag vor, den Sie unter der Voraussetzung spenden wollen, dass Ihre Kunden oder Mitarbeiter mindestens den gleichen Spendenbetrag erreichen. Damit stärken Sie die Mitarbeiter- und Kundenbindung und treten gleichzeitig als attraktiver Arbeitgeber und verantwortungsvolles Unternehmen auf.

Benefizveranstaltungen - feiern Sie für den guten Zweck
Sie wollen ein Sommerfest, Unternehmensjubiläum oder den runden Geburtstag des Chefs feiern? Sammeln Sie zusammen mit Ihren Mitarbeitern Spenden für die Björn Schulz Stiftung und schaffen Sie damit ein Wir-Gefühl. Benefizkonzerte, Firmenläufe und viele andere Firmenaktionen können unsere Arbeit direkt unterstützen.

Kooperationen - langfristige Hilfe
Unterstützen Sie uns für mehrere Jahre als verlässlicher Partner an unserer Seite und zeigen Sie sich langfristig als verantwortungsvolles Unternehmen in der Öffentlichkeit. Wir beraten Sie über die vielen verschiedenen Möglichkeiten einer Kooperation mit der Björn Schulz Stiftung und helfen Ihnen bei der Umsetzung. Wir unterstützen Sie auch mit Bildern, Texten, Spendenhäusern, Plakaten, Flyern, Logoverwendung und vielem mehr.

Gerne kommen wir in Ihr Unternehmen oder laden Sie zu uns ein.

Ihre Benefizaktionen

Viele Spender organisieren regelmäßig Aktionen zu Gunsten der Björn Schulz Stiftung. Aber auch einmal kann eine Benefizveranstaltung stattfinden. Wir berichten hier gern darüber.

• Waldstraßen Open Air

Seit über 5 Jahren gibt es die Kiezrunde Niederschönhausen. In diesem Jahr hat sie ihr erstes Benefizkonzert organisiert. Es kamen 1.500 Euro an Spenden zusammen. Einer der beteiligten Musiker, Guss Brooks von The BossHoss, hat die Summe verdoppelt.
    Kiezrunde Niederschönhausen

• Sonnenhofroute

Am 9. September 2018 startet die 14. Sonnenhofroute mit ca. 250 Bikern, um die Arbeit der Björn Schulz Stiftung zu honorieren und zu unterstützen. Es wurden über 9.000,00 Euro Spenden gesammelt. Einen herzlichen Dank an alle Biker und die Organisatoren vom MC Hermsdorf.
    Mehr zur Sonnenhofroute

• Spendensammlung Tempelhofer Hafen

Anfang August konnten Kinder aus dem Sonnenhof mit ihren Familien den Tempelhofer Hafen kennen lernen und mit der MS Möwe eine Rundfahrt bis zur Oberbaumbrücke und zurück erleben. Der Hafenmeister sammelte 900,00 Euro Spenden dafür ein.
    Tempelhofer Hafen

• La Familia Fantreffen 5.0.

Zum wiederholten Male trafen sich BMW-Fans und Club Mitglieder in Velten und genossen bei strahlendem Sonnenschein Karossen und Co.! Danke an alle für phantastische 2.000,00 Euro an das Kinderhospiz Sonnenhof. Ihr seid großartig!!!
    BMW Drivers Club-La Familia

• Beiersdorf sammelt gleich mehrfach

Die Beiersdorf Manufactoring Berlin GmbH unterstützt die Arbeit der Björn Schulz Stiftung seit langem. Die Mitarbeiter/innen und die Geschäftsleitung überreichte Spenden aus verschiedenen Mitarbeitersammlungen! Danke für diese treue und fantastische Unterstützung unserer Arbeit!
    Beiersdorf Manufacturing Berlin GmbH

• Spende der Stromnetz Berlin GmbH

Bei einem schönen Besuchs im Sonnenhof übergab uns der Betriebsrat die wundervolle Spende im Namen aller Mitarbeiter der Stromnetz Berlin GmbH. Wir danken allen Mitarbeiter*innen für diese Unterstützung.

• Geschenke-Aktion der Bayer GmbH

Die Mitarbeiter/innen der Bayer Business Services GmbH haben viele Weihnachtswünsche unserer Kinder erfüllt und die tollen Geschenke sogar selbst übergeben können. Glückliche Gesichter haben wir bei ihrem Besuch im Sonnenhof gesehen und danken sehr für diese rührende Unterstützung.
    Bayer Business Services GmbH

• Weihnachtsspende der BIM GmbH

Die Weihnachtsspende der BIM GmbH geht in 2018 an die Berliner Björn Schulz Stiftung. Die wundervolle Unterstützung von 3.000 Euro wurde uns im Sonnenhof übergeben. Wir danken von Herzen für diese großartige Spende!
    Weihnachtsspende der BIM GmbH

• Berliner Neujahrslauf 2019

Die Teilnehmer des Berliner Neujahrslaufs haben auch in diesem Jahr wieder kräftig für uns gesammelt und die stolze Summe von insgesamt 5.936,89 Euro gespendet. In den letzten neun Jahren wurden bereits über 36.000 Euro gesammelt. Danke für dieses treue und fantastische Engagement!
    Berliner Neujahrslauf 2019

• Unterstützung der PSD Bank

Unsere beiden Fundraiserinnen haben voller Freude den Spendenscheck der PSD Bank über die großzügige Spende von 5000 Euro erhalten. Von Herzen sagen wir Dankeschön für die wiederholt so tolle Unterstützung unserer Arbeit.
    Unterstützung der PSD Bank

• Serienplausch 2018

Am 18. August 2018 trafen sich Fans und Schauspieler zum großen Serienplausch in Berlin. Mit vielen Aktionen, Autogrammstunde & Verlosung wurden dabei Spenden für uns gesammelt. Unseren herzlichsten Dank für 1.500,00 EURO!
    Serienplausch 2018

• Abendessen für den Sonnenhof

Es war ein gelungener Abend mit ganz viel Freude im Sonnenhof! Mit sehr viel Liebe haben die Mitarbeiter*innen der Deutschen Post ein Abendessen für den Sonnenhof zubereitet und uns viele kulinarische Köstlichkeiten gezaubert. Wir sagen Dankeschön für das wundervolle Engagement!
    Deutsche Post

• Sommerfest der Francotyp-Postalia

Im Rahmen Ihrer „Ganz-in-weiß-Sommerparty“ am 28. Juni 2018 in Berlin, haben die Mitarbeiter eine Spendenaktion zu Gunsten der Björn Schulz Stiftung gestartet. Der wunderbare Betrag von 1444,35 Euro zusammengekommen, den die Firma noch verdoppelt hat! Wir sagen Dankeschön für diese tolle Unterstützung!
    Francotyp-Postalia

• Familienfest im Mercedes Center

Ein gelungenes Familienfest im Mercedes Center Marienfelde! Von der Tomblola, übers Ponyreiten bis hin zum Kicker Turnier. Bei den vielen tollen Angeboten und Aktionen, gab es zusätzlich eine Spendenaktion für unseren Sonnenhof. Wir danken von Herzen für 1.500 Euro!
    Familienfest im Mercedes Center

• Kinder spenden für Kinder

Einen alten Brauch ließen einige Mamas aus Höslwang und Umgebung aufleben: Das Klöpfeln. Mit 15 Kindern marschierten die Mamas am Ende des vergangenen Jahres durch drei Ortschaften, um Geld für den Irmengard-Hof der Björn Schulz Stiftung in Gstadt zu sammeln.

• Fahrspaß am Irmengard-Hof

Mit neuen „VRmobil Juniorcars" der VR Bank Rosenheim-Chiemsee düsen die kleinen Gäste auf dem Irmengard-Hof der Björn Schulz Stiftung in Gstadt jetzt umher. Die beiden Vertreter der VR Bank, Martin Klampfleitner und Christian Denk, übergaben den lustigen Fahrspaß an Marjon Bos, Leiterin des Irmengard-Hofs, und Gerhard Foitzik.
    VR Bank Rosenheim Chiemsee

• Turnier für den Irmengard-Hof

Mit 300 Euro überraschten Silvia und Klaus Hofmann Marjon Bos, Leiterin des Irmengard-Hofes der Björn Schulz Stiftung in Gstadt am Chiemsee. Die Spende kam durch das erste „Balthasar Geidobler Bowling-Gedächtnisturnier“ zustande. Eingeladen hatte die Abteilung Handicap-Integrativ des SB/DJK Rosenheim.

• 50.000 Euro für Irmengard-Hof

Familie Ast aus Seebruck übergab Gerhard Foitzik für den Irmengard-Hof der Björn Schulz Stiftung einen Spendenscheck in Höhe von 50.000 Euro. Rosemarie und Wolf Ast besuchten den Hof mit ihren Söhnen Heiko und Mark, Schwiegertochter Silke sowie den Enkelkindern Emma und Leon.

Monika Janssen
Referentin Unternehmensspenden & Individuelle Spenderbetreuung
Mail: m.janssen@bjoern-schulz-stiftung.de

Wo wird aktuell Hilfe benötigt? Wie haben wir geholfen? Wie können Sie helfen?

Sie erfahren es, wenn Sie unseren Newsletter bestellen.

Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen. Und wir respektieren den Schutz Ihrer persönlichen Daten. Lesen Sie dazu auch unsere Datenschutzhinweise. Im 2. Halbjahr werden Sie den ersten Newsletter von uns erhalten. Bis dahin können Sie sich gern auf der Website über alle Neuigkeiten informieren.

Wir danken Ihnen von ganzem Herzen.