Einrichtungen der Björn Schulz Stiftung: Sonnenhof in Berlin | Irmengard-Hof am Chiemsee

Gutes Tun - Wir benötigen Sachspenden!

Geldspenden sind für die Björn Schulz Stiftung außerordentlich wichtig, da ein großer Teil der Arbeit über Spendenmittel finanziert wird. Doch besonders im Sonnenhof, unserem Hospiz für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene von 0 bis 27 Jahren, fehlt es oft an kleinen Dingen. Aber auch die von uns ambulant betreuten Familien, die in eine soziale Notlage geraten sind, benötigen Ihre Hilfe. Wir danken allen, die immer wieder die Wünsche von dieser Seite erfüllen!

Für den Sonnenhof

• Kleine Sandsäcke zum Lagern von OZG Health Care
  • Raumduftspraybehalter für Aromasprays
  • Wala Produkte
  • 2 DVDs des Films "Überall wo wir sind"
  • Buch: Abschied, Tod und Trauer (Wieso? Weshalb? Warum?, Band 42), Preis: 14,99 Euro; IBAN-13: 978-3473329564

Für unsere Kindertrauergruppen und die Geschwisterarbeit

• Kletterschuhe: 1 x Schuhgröße 39; 1x Schuhgröße 40; 1x Schuhgröße 41; 1x Schuhgröße 42; 1x Schuhgröße 43; 1x Schuhgröße 45
  • Trauertagebücher zu beziehen über „Vergiss mein nicht“, https://www.vergiss-mein-nie.de/trauergeschenke/trauertagebuch/, je 12,50 Euro
  • Gefühlskarten: Höhen & Tiefen 50 Therapiekarten; Preis: 66 Euro plus Versand
  • Buch "Wenn Papa jetzt tot ist, muss er dann sterben?: Wie wir Kindern in Trauer helfen können" von Ralph Caspers  ISBN-10: 3785726325   20,00 Euro
  • Buch "Annikas andere Welt - Hilfe für Kinder psychisch kranker Eltern (SOWAS!)" von Sigrun Eder ISBN-10: 3902647353  19,90 Euro
  • Buch "Wie ist das mit dem Krebs?" von Dr. Sarah Roxana Herlofsen  ISBN-10: 3522305043   13,00 Euro
  • Bildkarten Gefühle. für Kindergarten und Grundschule (Bildkarten für Kindergarten, Schule und Gemeinde) von Monika Bücken-Schaal  ISBN-10: 4260179511301, 14,00 Euro

Fragen zu Sachspenden?

Rufen Sie uns an unter 030 39899850 oder schreiben Sie uns eine E-mail an spenden@bjoern-schulz-stiftung.de

Wo wird aktuell Hilfe benötigt? Wie haben wir geholfen? Wie können Sie helfen?

Sie erfahren es, wenn Sie unseren Newsletter bestellen.

Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen. Und wir respektieren den Schutz Ihrer persönlichen Daten. Lesen Sie dazu auch unsere Datenschutzhinweise.

Wir danken Ihnen von ganzem Herzen.